Gardasee 2024

Vom 23. bis 30. März 2024 fand unser Segeltraining am Gardasee in Italien statt. Gemeinsam mit dem Hamburger Segelclub und dem Sächsischen Seglerverband haben wir eine aufregende Woche erlebt.
20240326-101512
Insgesamt 8 Optimisten waren dabei. Diese jungen Seglerinnen und Segler hatten die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten im Umgang mit den Wellen zu verbessern.

Die Kinder lernten vor allem die richtige Technik, um die hohen Wellen zu meistern. Es ist beeindruckend zu sehen, wie sie sich im Laufe der Woche verbesserten.

Zwei unserer Segler nahmen am 42. Opti Internationalen Optimeeting teil. Unter insgesamt 1200 Teilnehmern war es eine Ehre, bei der größten Klassenregatta der Welt dabei zu sein.
20240330_122614

Trotz des kühlen Wetters und des anhaltenden Regens waren alle Kinder hochmotiviert und hatten viel Spaß. Segeln ist eben eine Leidenschaft, die Wetter und Wind trotzt!
20240326-103108_1

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr. Bis dahin wünschen wir allen Seglerinnen und Seglern eine gute Zeit auf dem Wasser!

Vorheriger Beitrag