Segeltraining mal anders

Am 6. und 7. Januar 2024 fand ein weiteres Wintertraining, organisiert vom Thüringer Seglerverband statt. Die Veranstaltung wurde beim Segelclub Talsperre Zeulenroda ausgerichtet und lockte sowohl erfahrene Segler als auch Neulinge an.

Insgesamt nahmen 10 Optimisten und 4 Europe-Segler teil. Die Vielfalt der Boote und die unterschiedlichen Erfahrungsstufen trugen zu einer dynamischen Atmosphäre bei.
Leider spielte der Wind am Samstag nicht mit, aber das hielt die Segler nicht davon ab, aufs Wasser zu gehen. Sie nutzten die Gelegenheit, Rollwenden zu üben. Der Nachmittag wurde für Theorieunterricht genutzt, um das Wissen der Kinder und Jugendlichen zu vertiefen.
Januartraining_1_kleinJanuartraining_3
Der zweite Tag begann mit einem Athletiktraining in der Sporthalle. Nach 2 Stunden Kraftsport, Ausdauertraining und Spiel waren alle Segler bereit für die wohlverdiente Mittagspause.
IMG_20240107_095553_kleinIMG_20240107_101055_klein
Ein großer Dank geht zum wiederholten Male an die vielen freiwilligen Helfer, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben. Ohne ihre Unterstützung wäre das Training nicht möglich gewesen.
Bei diesem Training haben wir Unterstützung von Adam Cichecki aus Hessen erhalten.
IMG_20240107_114211_klein
Die Kombination aus Praxis auf dem Wasser, Theorie und körperlichem Training machte dieses Wochenende zu einem vollen Erfolg. Wir freuen uns auf das nächste Training und die ersten Regatten im Frühjahr.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag