Wichtige Hinweise für Einsendungen von Texten und Fotos für die Veröffentlichung in Printmedien und Online.

1. Kontakt:
    Mathias Schinnerling / Telefon: 0172 8645088 / Mail: mathias.schinnerling@freenet.de

2. In den Mails immer einen Ansprechpartner mit Telefon und Verein sowie den Autor des Textes angeben.

3. Bilder bitte immer direkt an die Mail anhängen (nicht größer als 3 MB pro Foto) und nicht in die Textdatei kopieren.

4. Bildrechte zu den Fotos und zu den Personen müssen geklärt sein:

• Dürfen die Personen im Print- und Onlinebereich veröffentlicht werden? Das spielt nicht nur bei Kindern eine Rolle.
    • Wer hat die Fotos gemacht und hat der Fotograf einer Veröffentlichung in Print und Online zugestimmt? Das spielt besonders bei Regatten eine Rolle, wenn Fotos von anderen Vereinen, Veranstaltern oder Fotografen genutzt werden.