Durchführung von Regatten

Weitere Informationen zur Durchführung von Regatten, wie zum Beispiel Segelanweisungen, finden sich im Bereich Regatta.

Ausbildungstermine 2024

Ich möchte euch recht herzlich zu den Aus- und Weiterbildungsterminen einladen.

Für alle, welche die Ausbildung zum Wettfahrtleiter und Schiedsrichter dieses Jahr begonnen haben, habe ich 4 Termine vorgesehen.
Da wir die Theorie bis zur Segelsaison abschließen möchten, sind 2 Termine Pflicht, besser 3.

Auch unsere Schiedsrichter und Wettfahrtleiter mit Lizenz, sind zu den Terminen recht herzlich eingeladen.
Es gibt doch einiges Neues vom DSV und auch Neues zu dem Thema Proteste.

Da wir in der nächsten Saison eine sehr hochrangige Regatta haben, möchte ich gern, dass die Sportfreunde mit Lizenz an 2 Terminen teilnehmen.

Ausbildungsort: Bootshaus des Segelclubs Talsperre Zeulenroda e. V.

Termine:
Samstag 13.01.2024
Samstag 27.01.2024
Samstag 10.02.2024
Samstag 24.02.2024

Ausbildung für die Auszubildenden 10.00 Uhr - ca. 17.30 Uhr
Für Lizenzinhaber 13.30 - ca. 17.30 Uhr

Jeder Tag besteht aus 5 Lerneinheiten a 45 Minuten

10 Lerneinheiten sind für den vierjährigen Lizenzerhalt dringend notwendig

Teilnehmer aus anderen Verbänden sind herzlich willkommen, bitte meldet Euch bei mir per Email, da die Plätze begrenzt sind.

Jens Schink