Die Travemünder Woche ließ am letzten Juliwochenende ihre 136. Ausgabe in Sachen Wind seicht ausgleiten. Stürmisch dürfen sich hingegen Mila Weniger als Meisterin ohne Makel und Amy Konrad als Vizemeisterin feiern lassen (beide vom Segelclub Talsperre Zeulenroda, SCTZ).
Die 13-Jährige Mila ließ in der Klasse der Open Skiffs bei den German Nationals überhaupt nichts anbrennen. Der Seglerin von der Talsperre in Zeulenroda gelang das Kunststück, wirklich sämtliche Wettfahrten in der Serie zu gewinnen und somit sogar einen Sieg streichen zu müssen. Damit wiederholte sie ihren Titelgewinn aus dem Vorjahr. Auf Platz zwei folgte Clubkollegin Amy Konrad, Rang drei belegte Florian Schlupp aus der Lausitz.
„Ich bin mega happy. So hätte ich das nicht erwartet“, strahlte die Siegerin nach der Rückkehr an Land. Die Freude war mit Blick auf die folgenden Plätze sogar noch umso größer: „Wir Drei sind alle beste Freunde, sind jedes Wochenende zusammen und trainieren viel gemeinsam.“ Diese Gemeinschaft will das Trio noch weiter genießen. „Ich will nächstes Jahr auf jeden Fall noch Open Skiff segeln. Danach will ich ausprobieren, was am meisten Spaß macht. Darum geht es ja“, erklärte Mila Weniger, die in diesem Jahr noch die Europameisterschaft im Oktober in Barcelona auf dem Plan hat.
Quelle: www.travemuender-woche.com

OpenSkiffGER13067MilaWENIGERSegelclubTalsperreZeulenrodae.V_CB_211988-914x800
Mila Weniger hatte bei den Open Skiff zu jeder Zeit alles im Griff. Foto: Christian Beeck/TW

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag